Flavicon

Besucht auch unseren Shop unter shop.bravecomponents.com

Wer wir sind

Falk Hofmann - CEO

Dipl.-Ing. Falk Hofmann (CEO) – Der Visionär

Falk hat Innovation als Mitgründer eines Unternehmens im Fahrradbereich und als aktiver Sportler über Jahre hautnah erlebt. Er weiß um die Verbesserungs­potenziale — unter anderem auch im Rollstuhlsport. Seine Erfahrung und seine Kreativität bündelt er nun bei Brave Components und in der Entwicklung der tauwerk Räder.

„Einige meiner Freunde sind Rollstuhlfahrer und Leistungssportler. Mein Bezug zum Thema ist also weit mehr als ein rein beruflicher. Mit Brave Components kann ich mein Know-How mit meiner Leidenschaft vereinen. Das lässt mich jeden Tag für diese Sache brennen.“

Felix Eckert (CFO) – Der Generalist

Wie wichtig, teils lebensrettend Innovation ist, lernte der Linienpilot im Luftverkehr bei Deutschlands größter Airline. Sein technisches Know-How sowie über Jahre angeeignetes unternehmerisches Wissen bringt er nun bei Brave Components ein. Fragt man Christian und Falk, worin Felix’ besondere Stärken liegen, heißt es: „Er strukturiert unsere Ideen und sorgt dafür, dass die Zahlen stimmen!“

„Ich bin schon lange mit Falk befreundet. Als er mir von dem Projekt erzählte, war für mich klar: Das will und werde ich auf ganzer Linie unterstützen.“

Dipl.-Ing. Christian Günther (R&D) – Der Entwickler

Der passionierte Mountainbiker und Rennradfahrer weiß um die Relevanz durchdachter und zuverlässiger HighPerformance-Komponenten. Seine mehr als zehn Jahre Erfahrung, unter anderem als Versuchsingenieur im Automobil-Bereich bei IAV sowie der Forschung zur Bauteilfestigkeit an der TU Chemnitz bringt er nun bei Brave Components ein.

„Für mich basiert Innovation auf kreativen Ideen sowie dem Mut, ausgetretene Pfade zu verlassen. Was ist notwendig, was ist sinnvoll, was kann weggelassen werden? Einen Mehrwert mit und für unsere Kunden zu entwickeln, ist für mich gleichzeitig Motivation und Anspruch.“

de_DEDeutsch